Bei ihrer ausserordentlichen Generalversammlung am 5. November haben die Jungfreisinnigen Freiburg (JFF) gegen die Justizinitiative und gegen die Pflegeinitiative Stellung bezogen und schliesslich das Covid-Gesetz unterstützt. Darüber hinaus wurde ein neuer Vizepräsident ernannt.

Wie das Parlament lehnte auch die Versammlung die Pflegeinitiative ab. Die JFF waren nämlich der Ansicht, dass der Gegenentwurf eine bessere Lösung darstellte.

Die Justizinitiative wurde von den Mitgliedern ebenfalls abgelehnt. Sie betrachteten sie als fundamental gegen das derzeitige System gerichtet.

Das Covid-Gesetz hingegen wurde von der Versammlung unterstützt. Die JFF sehen darin einen akzeptablen Text, der notwendig ist, um die Covid-19-Pandemie bestmöglich zu bekämpfen.

Schliesslich ernannte die Versammlung den Sarner Quentin Gumy zum französischsprachigen Vizepräsidenten der Kantonalsektion.