Unsere Schlüsselthemen

Wirtschaft

Die Jungfreisinnigen verstehen sich als die liberale und wirtschaftsnahe Partei. Als Verfechter einer liberalen Wirtschaftspolitik wenden sie sich gegen unnötige Verbote und Regulierungen und unterstützen attraktive Rahmenbedingungen für Innovation und Wettbewerb.

Für eine Schweiz 4.0

Die Digitalisierung hat viel zu bieten – aber sie braucht letztlich einen aufgeschlossenen Kulturwandel mit der richtigen Ausrichtung.
Die Schlüsselkompetenzen für eine erfolgreiche Navigation innerhalb der digitalen Transformation basieren auf einer liberalisierten Bildungs- und Wirtschaftslandschaft.

Klima

Die Jungfreisinnigen erkennen an, dass die globale Erwärmung in erster Linie anthropogener Natur ist und eine wissenschaftliche Realität darstellt. Wir haben uns immer gegen unnötige Steuern und Verbote ausgesprochen. Deshalb brauchen wir Anreize und wirklich liberale Lösungen.

Letzte news

Zweimal Nein und einmal Ja

Zweimal Nein und einmal Ja

Bei ihrer ausserordentlichen Generalversammlung am 5. November haben die Jungfreisinnigen Freiburg (JFF) gegen die Justizinitiative und gegen die Pflegeinitiative Stellung bezogen und schliesslich das Covid-Gesetz unterstützt. Darüber hinaus wurde ein neuer...

Die JFF in sozialen Netzwerken