Die Jungfreisinnigen Freiburg (JFF) haben am Freitag, den 24. Juli, in einer ausserordentlichen Generalversammlung einen neuen Präsidenten gewählt und zu den Abstimmungen im September Stellung genommen.

Alec von Barnekow, Informatikstudent, wurde zum Präsidenten der JFF gewählt. Er löst Yasmina Savoy ab, die seit 2018 im Amt war. Der Vorstand dankt ihr für die geleistete Arbeit und wünscht ihr für die Zukunft viel Glück.

Die JFF hat sich für das Jagdgesetz, die Anschaffung neuer Kampfflugzeuge und die Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer ausgesprochen. Die Begrenzungsinitiative und der Vaterschaftsurlaub wurden von der Generalversammlung abgelehnt. Die JFF sind der Ansicht, dass der Vaterschaftsurlaub in der vorgeschlagenen Form die Umsetzung einer liberalen Elternzeit erschweren wird.

Für den Vorstand,
Alec von Barnekow
Präsident

Für weitere Informationen:
Alec von Barnekow, Präsident, +41 (0) 79 884 54 59
Fabian Kuhn, Vize-präsident, +41 (0) 78 798 17 67